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FAQ

FAQ
Produkte & Produktion
Futter & Ernährung
Bestellung
Zahlung & Versand
Retouren & Widerruf
Reklamation

Produkte & Produktion

Ist der Versand von Proben möglich?
Wie lange sind die Dosen nach dem Öffnen haltbar?
Wie lange ist das Futter allgemein haltbar?
Wie lagere ich das Futter?
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Ist der Versand von Proben möglich?

Der Versand von Proben ist leider nicht möglich und lebensmittelrechtlich schwer umsetzbar, da wir Verpackungen nicht öffnen und in Proben abfüllen können. Im Futter-Bereich haben wir versandkostenfreie Probierpakete. Hier bezahlst du ausschließlich die Produkte. Die Versandkosten (nach AT, DE) übernehmen wir!

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Wie lange sind die Dosen nach dem Öffnen haltbar?

Da wir ohne Haltbarmacher produzieren, solltest du geöffnete Dosen im Kühlschrank lagern und binnen 2 Tagen verfüttern. Bitte verschließe die Öffnung während der Lagerung mit Alu-Folie oder einem Dosendeckel.

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Wie lange ist das Futter allgemein haltbar?

Wenn unser Futter bei dir ankommt, liegt das MHD bei über einem Jahr. Das genaue MHD vermerken wir auf dem Dosenboden.

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Wie lagere ich das Futter?

Bitte lagere das Futter kühl, trocken und schütze es vor der Sonne bzw. Hitze. Eine Lagerung im Kühlschrank ist nicht notwendig. Waren die Dosen zuvor Hitze ausgesetzt (beispielsweise im Auto), solltest du sie vor dem Öffnen bei normaler Zimmertemperatur 3 bis 4 h lang auskühlen lassen.

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Futter & Ernährung

Ab wann kann ich das Futter füttern?
Muss ich das Futter ergänzen?
Was bedeutet Single-Protein?
Wie oft soll ich meinen Hund füttern?
Welches Fleisch wird bei Wild verarbeitet?
Setzt ihr die Schilddrüse zu?
Was ist eine Karkasse?
Was ist am Junior-Futter anders?
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Ab wann kann ich das Futter füttern?

Ab Beginn der 8. Lebenswoche. Speziell für Welpen und Junghunde haben wir eine »Junior« Serie entwickelt, die dem erhöhten Nährstoffbedarf gerecht wird. Erwachsenen Hunden empfehlen wir die Serien »Classic« oder »Sensitive«. ZüchterInnen setzen teilweise schon ab der 6. Lebenswoche auf unser Futter, um die Kleinen allmählich daran zu gewöhnen.

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Muss ich das Futter ergänzen?

Unsere Menüs sind mit Hunde-ExpertInnen konzipiert. Ob weitere Zusätze notwendig sind hängt vom Hund ab – denn alle Tiere sind individuell zu betrachten. In der Regel sind aber keine Ergänzungen notwendig. Bei Erkrankungen sprich bitte mit deiner Tierärztin oder deinem Tierarzt.

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Was bedeutet Single-Protein?

Alle CANINI-Rezepturen werden in Single-Protein-Qualität produziert. Das bedeutet, dass wir nur eine tierische Proteinquelle pro Rezeptur verarbeiten. Bestellst du beispielsweise unser Menü »Bio Rind mit Apfel & Quinoa«, dann kannst du dir sicher sein, dass bis auf Rind keine anderen Tiere verarbeitet wurden. Viele Futtermittelproduzenten, insbesondere im Niedrigpreis-Segment, setzen auf Mixprotein. In diesem Fall weiß man häufig nicht, welche Tiere nun letztlich im Futter landen.

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Wie oft soll ich meinen Hund füttern?

Wir empfehlen Hunde bis zum 9. Lebensmonat drei mal täglich zu füttern. Danach reichen in der Regel zwei Mahlzeiten täglich.

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Welches Fleisch wird bei Wild verarbeitet?

Hirsch und Reh. Wildschwein oder Hase kommt in unserem Futter nicht vor.

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Setzt ihr die Schilddrüse zu?

Nein. Da die Schilddrüse ein Hormonspeicher ist, kommt sie bei uns nicht zum Einsatz.

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Was ist eine Karkasse?

Bei der Karkasse handelt es sich um das Gerippe des Tieres. Es kommt in den Produkten Bio Huhn, Bio Ente und Fasan zum Einsatz, da Karkassen eine natürliche Calciumquelle sind.

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Was ist am Junior-Futter anders?

Welpen haben einen erhöhten Nährstoffbedarf, dem wir mit unserer »Junior« Serie nachkommen. Zudem setzen wir neben zwei Bio-Ölen zur Versorgung mit ausreichend Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren auch mehr Fleisch und Bio-Hagebuttenpulver zu, welches den (heranwachsenden) Bewegungsapparat mit zahlreichen Vitaminen (Vitamin A, B, C, E, K) unterstützen kann. Zudem ist die Fütterungsempfehlung eine andere.

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Bestellung

Wie hinterlege ich einen Gutscheincode?
Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?
Kann ich auch per Telefon bestellen?
Kann ich meine Bestellung ändern?
Wo sehe ich meine (letzten) Bestellungen?
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Wie hinterlege ich einen Gutscheincode?

Nachdem du deine Produkte in den Warenkorb gelegt hast, klicke bitte auf den Button »Warenkorb bearbeiten« und anschließend auf »Ich habe einen Gutschein«. Hier hast du die Möglichkeit den Gutscheincode einzugeben.

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Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?

Im Verpacken von Bestellungen sind wir schnell. Wenn deine Bestellung vollständig bezahlt wurde, verpacken wir sie in 95 % der Fälle innerhalb von 24 h (Mo-Fr). Danach liegt die Standard-Versandlaufzeit bei ca. 1 bis 3 Tagen*.

*AT und DE, keine Zustellung an Wochenenden und Feiertagen.

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Kann ich auch per Telefon bestellen?

Gerne! Wir sind Mo-Fr von 10-18 Uhr unter der Telefonnummer +43 1 361 334455 erreichbar.

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Kann ich meine Bestellung ändern?

Solltest du Änderungen wünschen, melde dich bitte unmittelbar nach deiner Bestellung bei uns. Hier können wir deine Adresse und/oder weitere persönliche Angaben anpassen. Leider haben wir keine Möglichkeit Produkte zu verändern oder Gutscheine zu hinterlegen – aber wir können deine Bestellung noch vor dem Versand stoppen bzw. stornieren und du hast die Möglichkeit, eine neue mit deinen Wunschprodukten aufzugeben. Da wir schnell im Verpacken sind, solltest du dich rasch mit uns in Verbindung setzen.

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Wo sehe ich meine (letzten) Bestellungen?

Solltest du ein Kundenkonto eröffnet haben, kannst du deine letzten Bestellungen in deinem Account einsehen. Logge dich dazu ein und klicke anschließend auf »Bestellungen«.

 

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Zahlung & Versand

Wie kann ich bezahlen?
Was ist Vorkasse?
Warum wird nur mit der Post versendet?
In welche Länder wird geliefert?
Wie schnell bekomme ich meine bestellten Produkte?
Wie hoch sind die Versandkosten?
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Wie kann ich bezahlen?

Bezahle bequem via

      • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
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      • EPS Überweisung
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Was ist Vorkasse?

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir dir binnen weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du „Vorkasse“ als Zahlungsart gewählt haben, übermitteln wir dir hier auch unsere Kontoverbindung. Bitte überweise die Gesamtsumme. Sobald wir deine Zahlung verbuchen, werden deine Produkte für den Versand vorbereitet und an unseren Versandpartner übergeben. Sollte binnen 14 Tagen nach deiner Bestellung keine Zahlung einlangen, wird die Bestellung storniert. Solltest du die Produkte weiterhin benötigen, bestelle bitte erneut.

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Warum wird nur mit der Post versendet?

Die Österreichische Post AG liefert schnell, zuverlässig und innerhalb Österreichs komplett CO-neutral. Da wir nur auf einen Versandpartner setzen, erhalten wir attraktive Versandkonditionen, die letztlich dir zugute kommen. Das ist der Grund, weshalb wir schon ab 45 € (AT, DE) versandkostenfrei liefern können.

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In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern nach: Österreich, Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Groß-Britannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

→ Mehr: Versand und Zahlung.

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Wie schnell bekomme ich meine bestellten Produkte?

→ Mehr zu den Versandlaufzeiten: Versand und Zahlung.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern ab 45 € versandkostenfrei nach Österreich und Deutschland. Davon ausgenommen sind unsere Probierpakete, denn diese werden auch darunter versandkostenfrei zugestellt (AT, DE).

→ Mehr zu den Versandkosten: Versand und Zahlung.

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Retouren & Widerruf

Ich möchte vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, wie geht das?
Kann ich Produkte zurücksenden?
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Ich möchte vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, wie geht das?

→ Mehr zum Thema Widerruf: Widerruf.

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Kann ich Produkte zurücksenden?

Ja, du kannst Produkte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Geöffnete, beschädigte oder falsch gelagerte Produkte können wir leider nicht zurücknehmen, sofern die Beschädigungen nicht auf einen Transportschaden zurückzuführen sind.

→ Mehr zum Thema Widerruf: Widerruf.
→ Mehr zum Thema Rückgabe / Reklamation: Rückgabe / Reklamation.

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Reklamation

Produkt(e) beschädigt. Was nun?
Meine Sendung kam unvollständig oder mit anderen Produkten an, was nun?
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Produkt(e) beschädigt. Was nun?

Entschuldige bitte, das sollte natürlich nicht vorkommen! Weiterführende Informationen bei beschädigter Ware erhältst du unter → Rückgabe / Reklamation.

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Meine Sendung kam unvollständig oder mit anderen Produkten an, was nun?

Das ist natürlich ärgerlich und stellt eine absolute Ausnahme dar – entschuldige bitte! Bei CANINI werden alle Bestellungen liebevoll per Hand gepackt und anschließend gewogen, um anhand von Gewichtsabweichungen Fehler zu erkennen. Da Fehler menschlich sind, bitten wir um Verzeihung! Melde dich einfach bei uns (shop@canini.at) – wir haben bisher immer eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden.

 

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